Server-Status Archiv


Abgeschlossen SERVER119: Wartungsarbeiten: Betriebssystem-Upgrade von Debian 9.x (Stretch) auf Debian 10.x (Buster) Letzte Aktualisierung: 05.02.2024 - 05:23
12.12.2023 - 01:30 - 12.12.2023 - 02:30

Damit wir Ihnen stets aktuelle und sichere Services anbieten können, haben wir folgende Wartungsarbeiten im unten genannten Wartungsfenster eingeplant.

## ARBEITEN ##
Betriebssystem-Upgrade: Debian 9.x (Stretch) auf Debian 10.x (Buster)
Datenbankserver-Upgrade: MySQL/MariaDB 10.5.8 auf MySQL/MariaDB 10.11.5
PHP Version: 8.2.13 + 8.3.0 (Neu verfügbar!)

## WARTUNGSFENSTER ##
Dienstag, 12.12.2023 von 01:30 - 02:30 Uhr

## BEEINTRÄCHTIGUNGEN: ##
In dem o.g. Wartungsfenster kommt es zu einer kurzen Nicht-Erreichbarkeit der Dienste des Webserver von ca. 15-30 Minuten.

## BETROFFENE SYSTEME ##
- SERVER119

Während der Wartung sind wir für Sie jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de erreichbar. Wir sind bemüht die Wartung so schnell wie möglich durchzuführen.
Abgeschlossen ALLE SERVER: Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW) Letzte Aktualisierung: 24.11.2023 - 00:22
07.02.2023 - 00:05 - 07.02.2023 - 18:30

Derzeit besteht eine Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW) des Server. Aus diesem Grund sind Ihre Webseiten teilweise nicht erreichbar (Fehler: u.a. BAD GATEWAY). Unsere Techniker prüfen bereits mit Hochdruck den Grund für die Störung und werden die Beeinträchtigung so schnell wie möglich beheben.

Wir bitten freundlichst um etwas Geduld und stehen Ihnen bei Fragen gern per E-Mail an: support@celeros.de zur Verfügung.

### Update - 07.02.2023 - 11:56 ###
Der Großteil der Server ist wieder erreichbar. Wir arbeiten aktuell noch an den letzten Servern.

### Update - 07.02.2023 - 17:01 ###
SERVER102: Befindet sich aktuell noch in der Entstörung. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Entstörung und bitten noch um etwas Geduld.

### Update - 07.02.2023 - 18:30 ###
SERVER102: Die Störung wurde behoben und alle Dienste sind wieder erreichbar.

Die Störung wurde erfolgreich behoben und alle Server-Dienste stehen wieder zur Verfügung. Wir bitten für den längeren Ausfall vielmals um Entschuldigung.
Abgeschlossen SERVER100/SERVER102/SERVER117/SERVER124/SERVER125/SERVER800/: Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW) Letzte Aktualisierung: 24.11.2023 - 00:22
10.01.2023 - 07:58 - 10.01.2023 - 11:30

Derzeit besteht eine Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW) des Server. Aus diesem Grund sind Ihre Webseiten teilweise nicht erreichbar (Fehler: u.a. BAD GATEWAY). Unsere Techniker prüfen bereits mit Hochdruck den Grund für die Störung und werden die Beeinträchtigung so schnell wie möglich beheben.

Wir bitten freundlichst um etwas Geduld und stehen Ihnen bei Fragen gern per E-Mail an: support@celeros.de zur Verfügung.

### Update - 09.01.2023 - 10:56 ###
Der Großteil der Server ist wieder erreichbar. Wir arbeiten aktuell noch an den letzten Servern.
Abgeschlossen SERVER122: Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (E-MAIL Ausgang) Letzte Aktualisierung: 24.12.2022 - 21:41
14.11.2022 - 09:53 - 17.11.2022 - 04:46

Derzeit besteht eine Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (E-MAIL Ausgang) des obigen Servers. Aus diesem Grund ist das versenden von E-Mails derzeit nur eingeschränkt möglich. Unsere Techniker prüfen bereits mit Hochdruck den Grund für die Störung und werden die Beeinträchtigung so schnell wie möglich beheben.

Wir bitten freundlichst um etwas Geduld und stehen Ihnen bei Fragen gerne per E-Mail an: support@celeros.de zur Verfügung.

## UPDATE: 16.11.2022 - 22:46 ##
Unsere Techniker arbeiten aktuell noch an einer dauerhaften Lösung. Temporär konnten wir bereits erfolgreiche Tests verbuchen.

## UPDATE: 17.11.2022 - 04:46 ##
Unsere Techniker konnten das Problem beheben und die Dienst sollten wieder wie gewünscht funktionieren.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten!
Abgeschlossen SERVER122: Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW) Letzte Aktualisierung: 24.12.2022 - 21:41
08.08.2022 - 11:00 - 08.08.2022 - 15:55

Derzeit besteht eine Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW) des Server. Aus diesem Grund sind Ihre Webseiten teilweise nicht erreichbar (Fehler: u.a. BAD GATEWAY). Unsere Techniker prüfen bereits mit Hochdruck den Grund für die Störung und werden die Beeinträchtigung so schnell wie möglich beheben.

Wir bitten freundlichst um etwas Geduld und stehen Ihnen bei Fragen gern per E-Mail an: support@celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER127: Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW) Letzte Aktualisierung: 24.12.2022 - 21:41
12.06.2022 - 12:00 - 13.06.2022 - 00:30

Derzeit besteht eine Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW) des Server. Aus diesem Grund sind Ihre Webseiten teilweise nicht erreichbar (Fehler: u.a. BAD GATEWAY). Unsere Techniker prüfen bereits mit Hochdruck den Grund für die Störung und werden die Beeinträchtigung so schnell wie möglich beheben.

Wir bitten freundlichst um etwas Geduld und stehen Ihnen bei Fragen gern per E-Mail an: support@celeros.de zur Verfügung.

### UPDATE - 13.06.2022 00:30:00 ###
Die Störung wurde erfolgreich behoben.
Abgeschlossen SERVER115: Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW) Letzte Aktualisierung: 24.12.2022 - 21:41
19.04.2022 - 15:00 - 20.04.2022 - 03:25

Derzeit besteht eine Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW) des Server. Aus diesem Grund sind Ihre Webseiten teilweise nicht erreichbar (Fehler: u.a. BAD GATEWAY). Unsere Techniker prüfen bereits mit Hochdruck den Grund für die Störung und werden die Beeinträchtigung so schnell wie möglich beheben.

Wir bitten freundlichst um etwas Geduld und stehen Ihnen bei Fragen gern per E-Mail an: support@celeros.de zur Verfügung.

### UPDATE - 20.04.2022 03:25:00 ###
Die Störung wurde erfolgreich behoben.
Abgeschlossen SERVER114: Wartungsarbeiten des MariaBD Datenbankserver: Upgrade von MariaDB 10.1 auf 10.5 Letzte Aktualisierung: 20.05.2021 - 21:42
19.05.2021 - 23:00 - 19.05.2021 - 22:30

Damit wir Ihnen stets aktuelle und sichere Services anbieten können, haben wir folgende Wartungsarbeiten im unten genannten Wartungsfenster eingeplant.

## ARBEITEN ##
Upgrade des MariaDB SQL-Datenbankserver von Version 10.1 auf 10.5

## WARTUNGSFENSTER ##
Mittwoch, 19.05.2021 von 23:00 - 23:30 Uhr

## BEEINTRÄCHTIGUNGEN: ##
In dem o.g. Wartungsfenster kommt es zu einer kurzen Nicht-Erreichbarkeit des MariaDB SQL-Datenbankserver von ca. 10-15 Minuten.

## BETROFFENE SYSTEME ##
Webserver: SERVER114

Während der Wartung sind wir für Sie jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de erreichbar. Wir sind bemüht die Wartung so schnell wie möglich durchzuführen.
Abgeschlossen SERVER119: Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW) Letzte Aktualisierung: 17.03.2021 - 02:07
25.02.2021 - 15:00 - 25.02.2021 - 15:45

Derzeit besteht eine Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW) des Server. Aus diesem Grund sind Ihre Webseiten teilweise nicht erreichbar (Fehler: BAD GATEWAY). Unsere Techniker prüfen bereits mit Hochdruck den Grund für die Störung und werden die Beeinträchtigung so schnell wie möglich beheben.

Wir bitten freundlichst um etwas Geduld und stehen Ihnen bei Fragen gern per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf unserer Homepage (www.celeros.de) zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER115: Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW) Letzte Aktualisierung: 25.02.2021 - 15:08
Seit 13.02.2021 - 13:00

Derzeit besteht eine Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW) des Server. Aus diesem Grund sind Ihre Webseiten teilweise nicht erreichbar. Unsere Techniker prüfen bereits mit Hochdruck den Grund für die Störung und werden die Beeinträchtigung so schnell wie möglich beheben.

Wir bitten freundlichst um etwas Geduld und stehen Ihnen bei Fragen gern per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf unserer Homepage (www.celeros.de) zur Verfügung.
Abgeschlossen CEL503: Planmäßige Wartungsarbeiten zur Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 25.02.2021 - 15:08
07.02.2021 - 23:15 - 07.02.2021 - 23:30

Damit wir Ihnen stets aktuelle und sichere Services anbieten können, haben wir folgende Wartungsarbeiten im unten genannten Wartungsfenster eingeplant.

## ARBEITEN ##
Erweiterung der Hardware (Storage)

## WARTUNGSFENSTER ##
Sonntag, 07.02.2021 von 23:15 - 23:30 Uhr

## BEEINTRÄCHTIGUNGEN: ##
In dem o.g. Wartungsfenster kommt es zu einer kurzen Nicht-Erreichbarkeit des Webserver von ca. 3-5 Minuten.

## BETROFFENE SYSTEME ##
Webserver: CEL503

Während der Wartung sind wir für Sie jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de erreichbar. Wir sind bemüht die Wartung so schnell wie möglich durchzuführen.
Abgeschlossen SERVER101: Wartungsarbeiten des MariaBD Datenbankserver: Upgrade von MariaDB 10.1 auf 10.5 Letzte Aktualisierung: 07.02.2021 - 23:22
05.02.2021 - 01:30 - 05.02.2021 - 02:00

Damit wir Ihnen stets aktuelle und sichere Services anbieten können, haben wir folgende Wartungsarbeiten im unten genannten Wartungsfenster eingeplant.

## ARBEITEN ##
Upgrade des MariaDB SQL-Datenbankserver von Version 10.1 auf 10.5

## WARTUNGSFENSTER ##
Freitag, 05.02.2021 von 01:30 - 02:00 Uhr

## BEEINTRÄCHTIGUNGEN: ##
In dem o.g. Wartungsfenster kommt es zu einer kurzen Nicht-Erreichbarkeit des MariaDB SQL-Datenbankserver von ca. 10-15 Minuten.

## BETROFFENE SYSTEME ##
Webserver: SERVER101

Während der Wartung sind wir für Sie jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de erreichbar. Wir sind bemüht die Wartung so schnell wie möglich durchzuführen.
Abgeschlossen SERVER103: Wartungsarbeiten des MariaBD Datenbankserver: Upgrade von MariaDB 10.1 auf 10.5 Letzte Aktualisierung: 07.02.2021 - 23:22
05.02.2021 - 02:45 - 05.02.2021 - 03:30

Damit wir Ihnen stets aktuelle und sichere Services anbieten können, haben wir folgende Wartungsarbeiten im unten genannten Wartungsfenster eingeplant.

## ARBEITEN ##
Upgrade des MariaDB SQL-Datenbankserver von Version 10.1 auf 10.5

## WARTUNGSFENSTER ##
Freitag, 05.02.2021 von 02:45 - 03:30 Uhr

## BEEINTRÄCHTIGUNGEN: ##
In dem o.g. Wartungsfenster kommt es zu einer kurzen Nicht-Erreichbarkeit des MariaDB SQL-Datenbankserver von ca. 10-15 Minuten.

## BETROFFENE SYSTEME ##
Webserver: SERVER103

Während der Wartung sind wir für Sie jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de erreichbar. Wir sind bemüht die Wartung so schnell wie möglich durchzuführen.
Abgeschlossen CEL123: Planmäßige Wartungsarbeiten des MySQL-Datenbankserver Letzte Aktualisierung: 27.01.2021 - 18:41
21.01.2021 - 03:00 - 21.01.2021 - 04:00

Zur Optimierung der Leistungsfähigkeit des Server führen wir im genannten Zeitfenster eine geplante Wartung durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit einzelner Dienste (MySQL / WWW) von ca. 45-60 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de.
Abgeschlossen SERVER800: Wartungsarbeiten des MariaBD Datenbankserver: Upgrade von MariaDB 10.1 auf 10.5 Letzte Aktualisierung: 27.01.2021 - 18:41
24.01.2021 - 01:15 - 24.01.2021 - 01:45

Damit wir Ihnen stets aktuelle und sichere Services anbieten können, haben wir folgende Wartungsarbeiten im unten genannten Wartungsfenster eingeplant.

## ARBEITEN ##
Upgrade des MariaDB SQL-Datenbankserver von Version 10.1 auf 10.5

## WARTUNGSFENSTER ##
Sonntag, 24.01.2021 von 01:15 - 01:45 Uhr

## BEEINTRÄCHTIGUNGEN: ##
In dem o.g. Wartungsfenster kommt es zu einer kurzen Nicht-Erreichbarkeit des MariaDB SQL-Datenbankserver von ca. 10-15 Minuten.

## BETROFFENE SYSTEME ##
Webserver: SERVER800

Während der Wartung sind wir für Sie jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de erreichbar. Wir sind bemüht die Wartung so schnell wie möglich durchzuführen.
Abgeschlossen SERVER100: Wartungsarbeiten des MariaBD Datenbankserver: Upgrade von MariaDB 10.1 auf 10.5 Letzte Aktualisierung: 27.01.2021 - 18:41
24.01.2021 - 02:45 - 24.01.2021 - 03:15

Damit wir Ihnen stets aktuelle und sichere Services anbieten können, haben wir folgende Wartungsarbeiten im unten genannten Wartungsfenster eingeplant.

## ARBEITEN ##
Upgrade des MariaDB SQL-Datenbankserver von Version 10.1 auf 10.5

## WARTUNGSFENSTER ##
Sonntag, 24.01.2021 von 02:45 - 03:15 Uhr

## BEEINTRÄCHTIGUNGEN: ##
In dem o.g. Wartungsfenster kommt es zu einer kurzen Nicht-Erreichbarkeit des MariaDB SQL-Datenbankserver von ca. 10-15 Minuten.

## BETROFFENE SYSTEME ##
Webserver: SERVER100

Während der Wartung sind wir für Sie jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de erreichbar. Wir sind bemüht die Wartung so schnell wie möglich durchzuführen.
Abgeschlossen NETZWERK: DoS Angriff auf das Netzwerk im Rechenzentrum Hamburg (RZHAM1) Letzte Aktualisierung: 27.01.2021 - 18:41
Seit 25.01.2021 - 09:30

Derzeit stellen wir eine massiven Angriff auf die Netzwerk-Infrastruktur im Rechenzentrum Hamburg (RZHAM1) fest, welche bereits durch die Firewall analysiert und geblockt werden. Hierdurch ist die Erreichbarkeit der Dienste (WWW | FTP | E-MAIL) nur verzögert möglich.

Wir sind mit Hochdruck an der Beseitigung/Blockierung des Angriffs und bitte um etwas Geduld.

## UPDATE 23:15 UHR ##
Unsere Techniker arbeiten nach wie vor mit Hochdruck an der Entstörung.
Abgeschlossen SERVER114: Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW | FTP | E-MAIL) Letzte Aktualisierung: 07.01.2021 - 19:58
05.12.2020 - 21:05 - 05.12.2020 - 21:20

Derzeit besteht eine Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW | FTP | E-Mail) des Server. Unsere Techniker prüfen bereits mit Hochdruck den Grund für die Störung und werden die Beeinträchtigung so schnell wie möglich beheben.

Wir bitten freundlichst um etwas Geduld und stehen Ihnen bei Fragen gern per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf unserer Homepage (www.celeros.de) zur Verfügung.
Abgeschlossen NETZWERK: Geplante Erweiterung - 2. Teil am Netzwerk im Rechenzentrum Hamburg (RZHAM1) Letzte Aktualisierung: 05.12.2020 - 22:35
30.11.2020 - 02:00 - 30.11.2020 - 03:00

Zur Optimierung unserer Infrastruktur führen wir im genannten Zeitfenster eine geplante Erweiterung der Netzwerk-Komponenten im Rechenzentrum Hamburg (RZHAM1) durch.

Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit einzelner Server von ca. 15-30 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de.
Abgeschlossen SERVER124: Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (Plesk-Login, MySQL Datenbankserver) Letzte Aktualisierung: 05.12.2020 - 21:09
Seit 30.11.2020 - 15:45

Derzeit besteht eine Störung bei der Erreichbarkeit der Server-Dienste (Plesk-Login, MySQL Datenbankserver). Unsere Techniker prüfen bereits mit Hochdruck den Grund für die Störung und werden die Beeinträchtigung so schnell wie möglich beheben.

Wir bitten freundlichst um etwas Geduld und stehen Ihnen bei Fragen gern per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf unserer Homepage (www.celeros.de) zur Verfügung
Abgeschlossen NETZWERK: Geplante Erweiterung am Netzwerk im Rechenzentrum Hamburg (RZHAM1) Letzte Aktualisierung: 30.11.2020 - 01:58
27.11.2020 - 00:30 - 27.11.2020 - 09:00

Zur Optimierung unserer Infrastruktur führen wir im genannten Zeitfenster eine geplante Erweiterung der Netzwerk-Komponenten im Rechenzentrum Hamburg (RZHAM1) durch.

Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit einzelner Server von ca. 15-30 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de.

<B>UPDATE 02:15 UHR</b>
Die Wartung verlängert sich ca. um 60-90 Minuten - wir bitten um Ihr Verständnis.

<B>UPDATE 06:20:15 UHR</b>
Es sind unvorhergesehen Komplikationen im Netzwerk aufgetreten, welche dazu führen das einige Server noch nicht wieder erreichbar sind. Wir sind mit Hochdruck daran diese so schnell wie möglich wieder verfügbar zu machen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Abgeschlossen SERVER122: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 22.11.2020 - 21:16
06.11.2020 - 00:45 - 06.11.2020 - 01:45

Wir führen an dem SERVER121 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER114: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 22.11.2020 - 21:15
06.11.2020 - 01:15 - 06.11.2020 - 02:00

Wir führen an dem SERVER114 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER115: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 22.11.2020 - 21:15
06.11.2020 - 02:00 - 06.11.2020 - 02:30

Wir führen an dem SERVER115 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER125: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 22.11.2020 - 21:15
06.11.2020 - 02:45 - 06.11.2020 - 03:30

Wir führen an dem SERVER125 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER127: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 22.11.2020 - 21:15
06.11.2020 - 03:30 - 06.11.2020 - 03:45

Wir führen an dem SERVER127 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER128: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 22.11.2020 - 21:15
06.11.2020 - 04:00 - 06.11.2020 - 04:30

Wir führen an dem SERVER128 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER120: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 06.11.2020 - 00:46
05.11.2020 - 03:00 - 05.11.2020 - 04:00

Wir führen an dem SERVER120 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER112: Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW | FTP | E-MAIL) Letzte Aktualisierung: 05.11.2020 - 03:15
Seit 28.10.2020 - 13:30

Derzeit besteht eine Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW | FTP | E-Mail) des Server. Unsere Techniker prüfen bereits mit Hochdruck den Grund für die Störung und werden die Beeinträchtigung so schnell wie möglich beheben.

Wir bitten freundlichst um etwas Geduld und stehen Ihnen bei Fragen gern per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf unserer Homepage (www.celeros.de) zur Verfügung.


UPDATE 14:40 UHR
Unsere Techniker haben festgestellt, das ein erheblicher Festplatten-Crash (defekt) an 3 primären Festplatten vorliegt und derzeit wird geprüft , inwiefern das System so schnell wie möglich wiederhergestellt werden kann. Weitere Informationen folgen in Kürze!


UPDATE 18:20 UHR
Die Daten auf dem Server sind weitestgehend defekt und es wurde bereits ein Ersatzserver vorbereitet, welcher so schnell wie möglich zum Einsatz kommt. Nähere Informationen können Sie unserer E-Mail an alle betroffenen Kunden entnehmen. Sollen Sie keine E-Mail erhalten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: support@celeros.de. Weitere Informationen folgen in Kürze!


UPDATE 22:50 UHR
Alle Kunden wurden per E-Mail Newsletter informiert sich bei unserem Support-Team zu melden (siehe Mitteilung von 18:30 Uhr) und wir sind weiterhin daran mit allen möglichen Mitteln die Serverstörung zu beseitigen. Hierzu ist es jedoch notwendig, das sich sämtliche betroffenen Kunden bei uns entsprechend per E-Mail melden.
Abgeschlossen SERVER107: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 05.11.2020 - 03:15
03.11.2020 - 01:00 - 03.11.2020 - 02:00

Wir führen an dem SERVER107 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER119: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 05.11.2020 - 03:15
04.11.2020 - 01:45 - 04.11.2020 - 02:45

Wir führen an dem SERVER119 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.


UPDATE 2:40 UHR
Die Wartung verzögert sich um ca. 10-15 Minuten.
Abgeschlossen SERVER117: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 05.11.2020 - 03:15
04.11.2020 - 03:15 - 04.11.2020 - 04:15

Wir führen an dem SERVER117 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER111: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 03.11.2020 - 01:02
02.11.2020 - 01:45 - 02.11.2020 - 03:00

Wir führen an dem SERVER111 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER116: Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW | FTP | E-MAIL) Letzte Aktualisierung: 28.10.2020 - 12:04
Seit 27.10.2020 - 12:15

Derzeit besteht eine Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW | FTP | E-Mail) des SERVER101. Unsere Techniker prüfen bereits mit Hochdruck den Grund für die Störung und werden die Beeinträchtigung so schnell wie möglich beheben.

Wir bitten freundlichst um etwas Geduld und stehen Ihnen bei Fragen gern per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf unserer Homepage (www.celeros.de) zur Verfügung.


UPDATE 13:00 UHR
Es wurde eine defekte Festplatte bei dem Server festgestellt, welche in Kürze getauscht wird.
Abgeschlossen SERVER109: Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW | FTP | E-MAIL) Letzte Aktualisierung: 28.10.2020 - 12:03
Seit 27.10.2020 - 14:00

Derzeit besteht eine Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW | FTP | E-Mail) des SERVER109. Unsere Techniker prüfen bereits mit Hochdruck den Grund für die Störung und werden die Beeinträchtigung so schnell wie möglich beheben.

Wir bitten freundlichst um etwas Geduld und stehen Ihnen bei Fragen gern per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf unserer Homepage (www.celeros.de) zur Verfügung.
Abgeschlossen NETZWERK: DoS Angriff auf das Netzwerk im Rechenzentrum Hamburg (RZHAM1) Letzte Aktualisierung: 27.10.2020 - 13:04
Seit 25.10.2020 - 17:00

Derzeit stellen wir eine massiven Angriff auf die Netzwerk-Infrastruktur im Rechenzentrum Hamburg (RZHAM1) fest, welche bereits durch die Firewall analysiert und geblockt werden. Hierdurch ist die Erreichbarkeit der Dienste (WWW | FTP | E-MAIL) nur verzögert erreichbar.

Wir sind mit Hochdruck an der Beseitigung/Blockierung des Angriffs und bitte um etwas Geduld.
Abgeschlossen SERVER101: Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW | FTP | E-MAIL) Letzte Aktualisierung: 25.10.2020 - 18:46
23.10.2020 - 16:00 - 23.10.2020 - 16:35

Derzeit besteht eine Störung bei der Erreichbarkeit der Dienste (WWW | FTP | E-Mail) des SERVER101. Unsere Techniker prüfen bereits mit Hochdruck den Grund für die Störung und werden die Beeinträchtigung so schnell wie möglich beheben.

Wir bitten freundlichst um etwas Geduld und stehen Ihnen bei Fragen gern per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf unserer Homepage (www.celeros.de) zur Verfügung.


-- UPDATE 16:35 UHR
Die Störung wurde beseitigt die Dienste stehen wie gewohnt wieder zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER121: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 23.10.2020 - 16:37
22.10.2020 - 00:30 - 22.10.2020 - 01:30

Wir führen an dem SERVER121 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER126: Kurzfristig notwendige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 23.10.2020 - 16:23
22.10.2020 - 16:45 - 22.10.2020 - 17:45

Wir führen aufgrund eines kurzfristig notwendigen Resourcenbedarf eine Wartung an dem SERVER126 die Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 15-30 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER102: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 22.10.2020 - 00:24
17.10.2020 - 00:45 - 17.10.2020 - 01:45

Wir führen an dem SERVER102 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER109: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 22.10.2020 - 00:24
17.10.2020 - 03:00 - 17.10.2020 - 04:00

Wir führen an dem SERVER109 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER104: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 22.10.2020 - 00:24
17.10.2020 - 01:30 - 17.10.2020 - 02:30

Wir führen an dem SERVER104 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen SERVER106: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 22.10.2020 - 00:24
17.10.2020 - 01:00 - 17.10.2020 - 02:00

Wir führen an dem SERVER106 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.
Abgeschlossen NETZWERK: DoS Angriff auf das Netzwerk im Rechenzentrum Hamburg (RZHAM1) Letzte Aktualisierung: 22.10.2020 - 00:24
18.10.2020 - 13:15 - 18.10.2020 - 13:40

Derzeit stellen wir einen massiven Angriff auf die Netzwerk-Infrastruktur im Rechenzentrum Hamburg (RZHAM1) fest, welche bereits durch die Firewall analysiert und geblockt werden.

Wir sind mit Hochdruck an der Beseitigung/Blockierung des Angriffs und bitte um etwas Geduld.

UPDATE 13:40 UHR
Der DoS Angriff wurde erfolgreich abgeblockt und sämtliche Systeme sind wieder einwandfrei erreichbar.
Abgeschlossen SERVER110: Planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 22.10.2020 - 00:24
17.10.2020 - 01:45 - 17.10.2020 - 02:45

Wir führen an dem SERVER110 eine planmäßige Erweiterung der Hardware-Ressourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt innerhalb des Wartungsfenster zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.

Wir sind stets daran bemüht die Wartung so kurz wie möglich zu halten und stehen Ihnen jederzeit per E-Mail an: support@celeros.de oder im LiveChat auf www.celeros.de zur Verfügung.


UPDATE 02:30 UHR
Die Wartung verlängert sich um voraussichtlich 15-30 Minuten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Abgeschlossen SERVER116: Erweiterung der Hardware-Ressourcen Letzte Aktualisierung: 16.10.2020 - 17:52
07.10.2020 - 00:30 - 07.10.2020 - 01:00

Wir führen an dem SERVER116 eine Erweiterung der Hardware-Resourcen (CPU + RAM) durch. Es kommt zu einer Nicht-Erreichbarkeit des Server von ca. 30-45 Minuten.